Donnerstag, 4. Oktober 2012

Ich fühl mich ganz veräppelt...

Lange nicht gesehen... ich weiß eine schlechte Bloggerin

Aber nachdem es jetzt halb 1 ist und ich stolz auf das geschaffte bin und gerade nicht tod ins Bett falle hier die Leistung:


Ein Arbeitskollege hat mir auf meinen Kommentar "Ach wenn du ein paar Äpfel übrig hast kannst du sie mir ja mitbringen" etwas übertrieben und mir 2 Säcke Äpfel mitgebracht.
Nachdem es Fallobst ist und von Natur aus geizig bin hies das Feiertag ist gestrichen heute wird der Apfel veräppelt.
Bianca hat mich fleißig bis sie nach Hause musste unterstützt.
Noch einmal vielen vielen Dank Süße.

Das stolze Ergebnis:

9 Liter Apfelsaft (mein erster Versuch mit dem Dampfentsafter von Omi)
11 500ml Gläser Apfelmus
und 7 250ml Gläser Apfelmus (speziel für meinen jüngsten Neffen)

Neben dem ist heute auch eine neue Kürbissuppe von Bianca und mir getestet worden die für das Feiertagsessen als Vorspeise diente.
Fotos gibt es davon leider keine, aber beim nächsten versuch.

So und nun werd ich ins Bett hüpfen muss ja auch später wieder zur Arbeit (und morgen das Apfelschlachtfeld beseitigen)

Bis hoffentlich bald.

1 Kommentar:

  1. Haha, das sah nach viel Arbeit aus, aber wir hatten auch mit Äpfeln zu tun. Haben geholfen bei der Apfelernte in Emskirchen. Viele Säcke zum mosten und Körbe von Winteräpfel für die Keller.
    Ich hab einen Korb voll süße Nikolausäpfel bekommen, die ich nun verarbeiten darf.
    Magst helfen ? ;)

    AntwortenLöschen